Video IFA Balsthal 2015

• 10. April 2015

Zusatzinformationen zur International Fire Academy (IFA)

Die International Fire Academy ist die europaweit führenden Feuerwehrschule für Ausbildung und Training in unterirdischen Verkehrsanlagen.

Hier vermittelt ein erfahrenes Experten-Team die schweizerische Tunnel-Einsatzlehre mittels eines eigens dafür entwickelten und breit abgestützten didaktischen Ausbildungskonzeptes. Auf den zwei einzigartigen, gasbefeuerten Tunnel-Übungsanlagen in Balsthal und Lungern können die Lernenden das erworbene Wissen unmittelbar in realitätsnahen Szenarien anwenden und somit in wertvolle Erfahrungen umsetzen. Ob Brand, Massenkarambolage oder Gefahrgutunfall – der Vielfalt der Trainingsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Bereits heute ist die International Fire Academy Ausbildungspartnerin des schweizerischen Bundesamts für Strassen (ASTRA), der schweizerischen Bundesbahnen (SBB) sowie zahlreicher Feuerwehren und Feuerwehr-Instanzen aus ganz Europa. Vielleicht auch bald von Ihnen?